GSL in der Presse

Verdienter Ruhestand für Joachim Horoba

Joachim Horoba

Nach 26 Jahren als Lehrer an der Gewerblichen Schule Lahr ging zum Ende des Schuljahrs Joachim Horoba in den wohlverdienten Ruhestand. Horoba studierte Maschinenbau an der Technischen Hochschule Karlsruhe und sammelte vor seinem Eintritt in den Schuldienst an der Gewerblichen Schule Lahr 1993 viele Jahre Berufserfahrung in der Industrie als Vertriebsingenieur.

Joachim Horoba unterrichtete Technologie, Arbeitsplanung, Automatisierungstechnik, Verfahrenstechnik, Personalwesen oder auch Betriebliche Kommunikation in verschiedensten Schularten. Sein Name ist seit vielen Jahren eng mit der Industriemeisterschule an der GS Lahr verbunden, für die er als Fachbereichsleiter verantwortlich zeichnete.

Zusätzlich war er auch Mitglied in der Lehrplankommission für die Fachschule für Technik, engagierte sich als Mitglied der Prüfungskommission "Industriemeister " bei der IHK, engagierte sich in der Arbeitsgruppe Lernfelder beim damaligen Oberschulamt, unterstützte die IHK bei der Durchführung der Industriemeisterprüfungen und war zudem Dozent in der Weiterbildung.

Joachim Horoba

Zurück